Hi, ich bin Marion

Kölsche Jeck, Latte-Macchiato-Liebhaberin und leidenschaftliche Coachin mit Herz und Seele.

Meine berufliche Reise führte mich vom Höhepunkt meiner Karriere, tief hinunter in totale Erschöpfung und wieder retour zurück ins pulsierende, ausgeglichene Leben. Was für eine Fahrt!

Wie alles begann...

Mit leidenschaftlichem Engagement wirkte ich in verschiedenen Führungspositionen, liebte es, Teams zu führen und meinen Perfektionismus unter Beweis zu stellen. Nichts war wichtiger, als immer schneller, immer besser zu werden, immer mehr Verantwortung anzunehmen.

Doch hinter der Fassade nagten Stress und Härte an meiner Gesundheit. Familie und Freunde mahnten Pausen an, doch ich ignorierte sie. Auch bei den ersten Erschöpfungssymptomen – bedrückende Atemnot, quälende Rückenschmerzen und permanente Müdigkeit – sah ich gekonnt weg. Plötzlich brach alles zusammen. Der hohe Preis für den ständigen Versuch, stark zu wirken als Frau in Führungsposition mündete letztendlich in einem Burn out.

Wie ging es weiter...

Durch Therapie und Coaching fand ich zurück zu mir. Heute trage ich Gelassenheit in mir, bin gestärkt und genieße jeden Moment in vollen Zügen. Mein Erfahrungsschatz aus den vielen Konzern-Jahren hilft mir, Führungskräfte und Mitarbeiter zu unterstützen, um aus dieser Teufelsspirale auszubrechen.

Authentisch & empathisch

Lösungsorientiert & zielführend

Herzlich & humorvoll

Von der harten Führungsfrau zur authentischen Powerfrau!

Eine Freundin meinte mal zu mir: „Irgendwie bist du anders geworden. Dein Gesicht und deine Mimik sind weicher als früher und auch sonst bist du herzlicher geworden“. Sie konnte nicht genau sagen, was es war.

Aber ich sag dir, es ist eine echte Befreiung, sich von der Schale zu lösen. Vertrau mir, das Leben wird so wunderbar, wenn man seinen sanften Kern zulässt und inneren Frieden findet. 

Das bin ich privat...

Privat teile ich meine Liebe zu Rheinbach mit meinem Mann, genieße fesselnde Krimi-Serien, liebe den unwiderstehlichen Geschmack von Apfelkuchen und lache nicht nur gerne, sondern auch aus vollem Herzen. Ich habe es geschafft mein berufliches und privates Leben um 360 Grad zu drehen und bin glücklicher denn je.

Als Coach mit Herz und Leidenschaft möchte ich dich zu Selbstfürsorge, Stressbewältigung und Entspannung sensibilisieren und stärken. Mit den richtigen, effektiven Werkzeugen, die ich dir an die Hand gebe, findest du wieder zurück in deine weibliche, sanfte Energie und tauchst als gefestigtere Führungskraft wieder auf.

Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch!

Authentisch & empathisch

Lösungsorientiert & zielführend

Herzlich & humorvoll

Meine Mission

Meine Mission ist es, Frauen zu einem stressfreien, selbstbewussten Leben zu führen, und dabei ihre weiche, weibliche Seite zuzulassen. Ich führe sie in eine Welt, in der sie sein können, wer sie sind: Ohne permanent aufgesetzter, harter, rauer Maske.

 

Meine Philosophie

Als ehemalige Führungskraft weiß ich, dass wir nicht nur für Kennzahlen und Leistung verantwortlich sind, sondern auch wie wir mit unserer Gesundheit und inneren Haltung im Businessalltag umgehen. Nur wenn wir die Zusammenhänge für Stress, Verhalten und innere Einstellung kennen, können wir besser für uns sorgen und dies auch an unser Team weitergeben.

Meine Vision

Eine Welt, in der du sein kannst, wer du bist, sowie andere akzeptieren dich wie du bist. Das macht frei von der Angst, jemand anderes könnte besser oder erfolgreicher sein. Wir sollten das Leben genießen und jeden Tag glücklich aufstehen und sagen, ich bin gut so wie ich bin.

Meine Werte, nach der ich lebe und wie sie unsere Zusammenarbeit bereichern können

💫Authentizität:

So zu sein, wie jeder von uns ist, ohne eine Maske zu tragen. Sondern einfach DU und ICH, klar, frei und ehrlich in einem Miteinander. Keine Bewertung und Voreingenommenheit.

💫Optimismus:

Ich mag meine optimistische und positive Lebenseinstellung. Denn sie macht einen zum einen glücklicher und zum anderen kann sie uns in Krisenzeiten unterstützen, wieder schnell nach vorne zu blicken. 

💫Offenheit:

Bei mir gibt es kein „drumherum“. Du kannst alles offen ansprechen, was dir bei deiner Veränderung weiterhelfen kann. Ich stehe dir mit meiner offenen und ehrlichen Art zur Seite. 

💫Wertschätzung 

Für mich ist es wichtig, dir für deine Themen Raum und Zeit zu geben, damit du effektive die Veränderungen umsetzen kannst 

💫Empathie

Da ich ein empathischer Mensch bin, kann ich sehr gut in Deine Gedanken- und Gefühlswelt hinein denken, fühlen und nachempfinden. 

💫Spaß & Energie

Was für mich wichtig ist, dass wir im Coaching auch miteinander lachen können und Spaß haben. Denn sogenannte Stressoren sind anstrengende und energieraubende Momente, gerade für Dich. Für unsere Zusammenarbeit ist es mir wichtig, egal ob off- oder online, dass wir beide uns wohl fühlen und miteinander Leichtigkeit, Energie und Freude haben.