Stress Coach für Frauen in Führung: Marion Dederichs
Stress Coach für Frauen in Führung

Hallo, ich bin Marion.

Meine Geschichte: Von Stress und Burnout zu Gelassenheit und pure Lebensfreude.

„Ich bin Stress Coach und Expertin für mentales Wohlbefinden und Lebensfreude Nerd. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch, auch wenn er noch so gestresst ist, ein zufriedenes, erfülltes und gelassenes Leben haben kann.“

Von "totaler Erschöpfung“ zurück ins Leben.

Marion Dederichs ist Stress Coach für Frauen in Führung.

Mein Weg und die Veränderung.

Wenn ich mich zurückerinnere, war ich schon immer jemand gewesen, die sich gerne für andere einsetzte oder sich engagierte. Erst recht, im Berufsleben. In den verschiedenen Positionen in der ich als Experte, Manager oder Teamleiter tätig war, habe ich mit voller Leidenschaft meine ganze Arbeitskraft eingesetzt. Vor allem hatte ich Freude daran, Teams zu führen, denn hier konnte ich meine Stärke wie Empathie und Perfektionismus  unter Beweis stellen. Das dies alles zu meinem Burnout führte, erfuhr ich erst später. 

Neben meinen Funktionen war ich auch in Umstrukturierungs-Projekten des Unternehmens mit eingebunden. Hier waren Dauerstress, Druck und ständige Erreichbarkeit normal gewesen. Und so habe ich viele Jahre funktioniert. Irgendwann machten sich die ersten Symptome bemerkbar. Zuerst Luftnot, dann immer wieder Rückenschmerzen bis hin zur Überforderung und ständige Müdigkeit. Alles war für mich anstrengend gewesen. Ob einkaufen, Essen kochen, Freunde treffen, duschen oder sogar mich auszuziehen. Ich fiel nur noch todmüde ins Bett. Auf der Arbeit konnte ich mich immer schlechter konzentrieren und man sah mir meine Erschöpfung auch an. Am Ende landete ich erschöpft und ausgebrannt in einem Burnout.

Während meiner Genesungszeit suchte ich mir Unterstützung von Therapien und Coaching und fragte mich, wie ich aus dem Erschöpft Sein und dem Burnout herauskomme.

Da ich gerne den Dingen auf den Grund gehe, wollte ich es unbedingt wissen. Nachdem ich wieder gestärkt war, habe ich mich entschlossen, mich im Bereich Stressbewältigung, Burnout-Prophylaxe, Regeneration und Resilienz weiterzubilden. Dazu war mir wichtig gewesen, weshalb ich in ein Burnout kam. 

Da ich nach dem Burnout viel über mich wusste und mich dabei veränderte, war für mich am Ende klar gewesen, dass ich nicht mehr in meinem alten Job zurückkehren wollte. Ich entschloss mich, meinen beruflichen Weg zu ändern und einen neuen Weg für meine Leidenschaft, als Coach und Trainer zu gehen. 

Für ein zufriedenes, gelassenes Leben ist es wichtig, zu erkennen, wann man Hilfe sucht, wenn man nicht mehr allein aus der Stressspirale herauskommt. Diesen Schritt habe ich viel zu spät erkannt. Und hier möchte ich gerne dich motivieren, es nicht, wie ich es selbst gemacht, zu lange warten und die Gesundheit aufs Spiel zu setzen, sondern bevor ein Burnout dich schachmatt setzt, den ersten Schritt in eine zu machen.

Was mache ich heute?

Ich bin jetzt ganz bei mir und das tut mir sehr gut! Ich trage sehr viel Gelassenheit in mir, bin innerlich gestärkt und genieße den Augenblick. Ob zu Hause oder in der Natur. So tanke viel Kraft und bin leistungsfähiger für neue Herausforderungen. 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in einem Konzern und Unternehmen weiß ich, welche Strukturen und Mechanismen Einfluss auf Führungskräfte und Mitarbeiter haben. 

Hier möchte ich Dich unterstützen und begleiten, die Zusammenhänge zwischen Stress, innere Anteile, Gedanken und Gefühle begreiflich und sichtbar zu machen. Dadurch können neue Verhaltensweisen erlernt werden, die für inneren Druck und Stress verantwortlich sind. Denn was ich aus meiner Krankheit gelernt habe, ist, wir sind für unsere Gedanken und unser Glück verantwortlich. 

Sage „Ja“ zu dir und ich zeige dir, wie du zu einem Leben mit mehr Energie und weniger Stress kommst. 

Stress Coach Marion Dederichs unterstützt Frauen in Führungspositionen für mehr Gelassenheit und Lebensfreude.
0 %
zufriedene Klientinnen
0 %
Power & Einfühlungsvermögen von mir für dich
0
Jahre Coaching & Training

Meine Mission

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Frauen zu einem stressfreien, selbstbewussten und selbstfürsorglichen Leben zu führen, ohne sich zu verbiegen und ohne Burnoutgefahr. Auch ich war jahrelang in einem Teufelskreis aus Stress, angepasstem Verhalten und mangelndem Selbstvertrauen gefangen und helfe Dir, deine inneren Stolpersteine ausfindig zu machen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Für ein selbstbewusstes Leben, wie du es dir wünschst.

Meine Vision

Eine Welt, in der du sein kannst, wer du bist, sowie andere akzeptieren dich wie du bist. Das macht frei von der Angst, jemand anderes könnte besser oder erfolgreicher sein. Wir sollten das Leben genießen und jeden Tag glücklich aufstehen und sagen, ich bin gut so wie ich bin.

Meine Philosophie

Als ehemalige Führungskraft weiß ich, dass wir nicht nur für Kennzahlen und Leistung verantwortlich sind, sondern auch wie wir mit unserer Gesundheit und inneren Haltung im Businessalltag umgehen. Nur wenn wir die Zusammenhänge für Stress, Verhalten und innere Einstellung kennen, können wir besser für uns sorgen und dies an unser Team weitergeben.

Meine Werte, nach denen ich lebe und wie sie unsere Zusammenarbeit bereichern können

Authentizität

So zu sein, wie jeder von uns ist, ohne eine Maske zu tragen. Sondern einfach DU und ICH, klar, frei und ehrlich in einem Miteinander. Keine Bewertung und Voreingenommenheit.

Optimismus

Ich mag meine optimistische und positive Lebenseinstellung. Denn sie macht einen zum einen glücklicher und zum anderen kann sie uns in Krisenzeiten unterstützen, wieder schnell nach vorne zu blicken.

Offenheit

Bei mir gibt es kein „drumherum“. Du kannst alles offen ansprechen, was dir bei deiner Veränderung weiterhelfen kann. Ich stehe dir mit meiner offenen und ehrlichen Art zur Seite.

Wertschätzung

Für mich ist es wichtig, dir für deine Themen Raum und Zeit zu geben, damit du effektive die Veränderungen umsetzen kannst.

Empathie

Da ich ein empathischer Mensch bin, kann ich sehr gut in deine Gedanken- und Gefühlswelt hinein denken, fühlen und nachempfinden.

Spaß

Für unsere Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass wir beide uns wohlfühlen und miteinander Leichtigkeit erleben und Spaß haben. Denn sogenannte Stressoren sind anstrengende und energieraubende Momente

Das bin ich privat

7 Fakten über mich

Darum liebe ich meine Arbeit als Stress Coach

ICH BIN COACH MIT HERZ UND LEIDENSCHAFT!

Im Coaching merke ich immer wieder, was für eine Leidenschaft ich besitze, Menschen zu motivieren und zu stärken.  Neben meiner 30-jährigen Erfahrung im Businessbereich, möchte ich dich zu den Themen Selbstfürsorge als Führungskraft, Stress, Burnout, Resilienz und Entspannung sensibilisieren und stärken. In einem Coaching kann ich Dir ein effektives Hilfsmittel an die Hand geben, um besser auf dich acht zugeben und nicht allem gerecht zu werden. Du bekommst den Schlüssel zu einer Schatzkiste mit vielen Werkzeugen, Techniken und Strategien, die du leicht in deinem Führungsalltag umsetzen kannst. 

Ich begleite dich respektvoll wie achtsam und begegne dir auf Augenhöhe. Ich lasse dich gleichzeitig von meinen Erfahrungen und meiner fundierten Ausbildung profitieren. 

Freue dich darauf, der Zukunft wieder positiv und selbstbestimmt als Führungspersönlichkeit entgegenzublicken. Mit einer besseren Work-Life-Balance wird dein Leben in Zukunft nicht mehr nur an dir vorbeiziehen. Du wirst achtsamer werden, Grenzen setzen, auch mal nein sagen und dabei wichtige Entscheidungen für dich und deine Funktion treffen können. Wichtig ist, dass du jetzt beginnst! Denn auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Beginne jetzt!

So kannst du mit mir als dein Stress Coach arbeiten

Marion Dederichs bietet Stress Coaching für Frauen in Führung

Stress-Coaching

Bist du gestresst, ausgelaugt und hast das Gefühl, dass dir die Energie fehlt? Möchtest du wissen, wie du auch in schwierigen Zeiten stark bleibst und deine eigenen Bedürfnisse trotzdem im Blick behältst?

Im Stress-Coaching zeige ich dir Strategien, mit denen es leichter und gelassener wird, den Businessalltag zu meistern.

Marion Dederichs bietet Resilienz Coaching für Frauen in Führungspositionen.

Resilienz-Coaching

Bist du eine weibliche Fach- & Führungskraft, die sich manchmal von den Herausforderungen des Berufslebens überwältigt fühlt? Fehlt dir teilweise die mentale Stärke, um schwierige Situationen zu meistern und dich zu motivieren? 

Dann ist mein Resilienz-Coaching genau das Richtige für dich!

Bist du bereit, deinen steinigen Weg für eine Möglichkeit zu verlassen?

Vereinbare gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann.