Stress-Man

Coaching for Man? Warum denn das? Du darfst Dir jetzt gerne die Frage stellen, warum ich als Frau (!) ein spezielles Männer-Coaching anbiete. Du sollst sogar! Denn es ist schon etwas Besonderes – wie Du eben auch.

 

Männer sind anders, Frauen auch

Männer werden sehr oft als logisch-analytisch, gefühlsarm, wortkarg und nicht eben sehr einfühlsam gesehen. Das stimmt jedoch nur sehr bedingt. Männer sind anders als Frauen, das ist definitiv so. Sie entwickeln andere Vorgehensweisen bei der Lösung von Problemen und ihre Sicht auf Menschen ist meist ein wenig anders als die von Frauen. Aber auch Männer haben eine empathische Seite und können sehr gut kommunizieren! Diese Seite möchte manchmal hervorgekitzelt werden – und dies nicht nur, weil die Frauenwelt sich das wünscht, sondern weil Du als Mann davon sehr profitieren kannst.

In der heutigen Zeit kann es – egal, auf welcher Ebene – sehr schwierig sein, die richtige Portion „Männlichkeit“ einzusetzen. Dafür gibt es auch keine fixen Regeln, alles hängt von Dir und Deiner Persönlichkeit ab.

 

Professionelles Mental-, Kommunikations- und Businesscoaching

Ich arbeite in meiner Praxis zielorientiert und lege Wert auf „Klartext“. Egal, ob es sich um ein Anliegen im Business oder im privaten Bereich handelt, ich möchte Dich in unterstützen, neue Perspektiven zu entdecken und Strategien zu entwickeln.

Dabei liegt mir ein effektives, einfühlsames und vor allem an der Lösung orientiertes Coaching sehr am Herzen. Ich möchte Dir mit meiner vorurteilsfreien Haltung den Anstoß zu einer möglichen Verhaltensänderung geben und Dir zu innerer Stärke und Zufriedenheit, in Deiner Rolle als Mann, verhelfen.

Warum Stress- und Burnout Coaching für Männer?

  • Männer gestehen das Gefühl der Überlastung und Erschöpfung nicht ein und gehen eher bis an den Rand ihrer Leistungsgrenze.
  • Sie versuchen das Problem selbst in Griff zu bekommen und nehmen erst dann professionelle Hilfe in Anspruch, wenn die eigenen Handlungsstrategien nichts bewirken.
  • Erschöpfung und Burn-Out wird als ein Zeichen von Schwäche wahrgenommen.
  • Sie fürchten, dass ihre Karriere einen Knacks bekomm wird und sie nicht mehr in ihrem Job als „Mann“ wahrgenommen werden.

 

Ein Coach an Deiner Seite

Als Mann hast Du ebenso wie ich als Frau mit Deinen Glaubenssätzen und anerzogenen Überzeugungen zu kämpfen. Dabei ein selbstbestimmtes Männerbild zu entwickeln, kann schwierig sein. Dafür gibt es mein Männercoaching: Egal ob es sich um das nicht mehr zu stoppende Gedankenkarussell, Gedanken oder Gefühle, Kindheitstraumata, innere Antreiber, eine private oder berufliche Krise, schwierige Situationen oder Entwicklung, Probleme mit Entscheidungen oder mehr Selbstbewusstsein handelt – ich stehe Dir als Dein Coach zur Seite.

Mein Coaching ist individuell auf Deine Situation abgestimmt. Mit viel Humor, Erfahrung, Mut und Kreativität machen wir uns gemeinsam auf diese spannende Reise zu Dir. Ich arbeite in meiner Praxis unter anderem mit Methoden zum Stressmanagement, Entspannungstechniken und Life Coaching.

 

Hast Du noch Fragen oder möchtest Du einen Termin ausmachen? Sprich mich einfach an, ich bin gerne für Dich da.

 

Kontakt:

Marion Dederichs
Freudenblick 27
53359 Rheinbach
Telefon: 0 22 55 / 30 89 624
Mobil: 0151 / 420 400 20
Mail: info@mariondederichs.de

Kostenfreies Kennenlerngespräch

Du möchtest endlich die Dinge anpacken und ändern?
Vereinbare heute noch ein Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.