Entspannung

für Dich

Kraft zum Auftanken

Du bist auf der Suche nach wirkungsvollen Entspannungstechniken? Weißt aber nicht, welche Art der Entspannung zu dir passt? Vielleicht bist du auch der Meinung, dass du dich überhaupt nicht entspannen kannst? Jeder Mensch ist einzigartig. Genauso individuell ist die Art, sich zu entspannen. Deshalb bietet ich unterschiedliche Entspannungstechniken zur Auswahl: Autogenes Training oder die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Entspannung ist eine Kraftquelle. Sie führt zum Wohlbefinden, löst Gedanken-Blockaden und bringt die Seele wieder ins Gleichgewicht. Entspannung stärkt das Immunsystem und steigert die Konzentrationsfähigkeit. Doch das ist noch nicht alles. Entspannung bringt Ruhe und Harmonie in unseren Körper, sie belebt und erfrischt unseren Geist und bringt uns auf neue Ideen und Gedanken.

Progressive Muskelentspannung

Gedanken und Körper loslassen

Die progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist eine wirkungsvolle Methode zur Stressbewältigung, die einfach zu erlernen ist. Bereits ab der ersten Stunde spürst du die tiefe Entspannung für Körper und Seele. Das Entspannungstraining eignet sich besonders für Menschen, die einen leichten Einstieg in die Entspannung wünschen oder die mit anderen Entspannungsmethoden nicht zurechtkommen. Das Gute: Einmal erlernt, kannst du die progressive Muskelentspannung in nahezu jeder Situation anwenden.

Die Bestandteile der progressiven Muskelentspannung sind:

Autogenes Training

Dein mentales Fitnessprogramm
Autogenes Training ist eine sehr effektive Entspannungstechnik, die sich einfach in deinem Alltag integrieren lässt. Die Methode ist ideal für Menschen, die viel unterwegs sind. Ob im Bus oder Zug, auf der Arbeit, im Restaurant oder auf der Parkbank: Mit autosuggestiven Übungen kannst du dich an jedem Ort schnell erholen und neue Kraft tanken, ohne dass es dein Umfeld merkt. Eine bequeme Sitzmöglichkeit und 10 bis 20 Minuten Zeit reichen, und schon kann’s losgehen. Autogen bedeutet „aus dem Selbst heraus erzeugen“ und bezeichnet eine Methode, mit der du deine Gedanken und Gefühle positiv lenken und dabei Körper und Geist in einem tiefen Entspannungszustand bringen kannst.
Die Bestandteile des Autogenes Trainings umfassen 8 Übungen:
Mein Angebot für dich
Kostenfreies Kennenlerngespräch
ca. 45 Minuten
Trainings-Einheiten
7 x 60 Minuten
Handouts & Begleitung zwischen den Trainings
Abschlussgespräch von 30 Minuten
560
Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Du weißt nicht, welche Entspannungsmethode die Richtige für dich ist? Gerne berate ich dich in einem persönlichen, kostenfreien Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, welche Methode zu dir und deinem Leben passt.